rein persönlich
Heide Kasparek & Hans-Jürgen Meyer

Woher kommt rein persönlich:

Bereits seit unserer Jugend sind wir musikalisch unterwegs.

Heide war bereits in einer Band als Sängerin und Gitarristin aktiv, Hans-Jürgen  hatte den „klassischen“ Klavierunterricht durchlaufen. Erstmalig über den Weg gelaufen sind wir uns beim „Jungen Chor“ der „Landeskirchlichen Gemeinschaft" in Toppenstedt, den Hans-Jürgen bereits seit Jahren als Keyboarder begleitete und zunehmend Gefallen am Begleiten und Improvisieren entwickelte, als dann Heide als Sängerin den Chor verstärkte. So gingen einige Jahre ins Land, wo wir so gemeinsam mit Chor aktiv waren, bevor dieser sich im Jahr 2002 auflöste.

Im Jahr 2007 dann hatten wir die Idee uns locker zu treffen, um gemeinsam wieder – diesmal allein – Musik miteinander zu machen und dabei unsere „kreative Ader“ auszuleben und auszuloten. Was folgte waren etliche Jahre, in denen wir unsregelmäßig trafen, musikalische Ideen und Texte entwickelten oder verwarfen. So entstanden mt der Zeit immer mehr Songs, die nicht länger nur im "Keller bleiben sollten", sondern es verdienten – wie wir meinten - auch vor einem Publikum live gespielt zu werden. Also gingen wir erstmalig mit einem abendfüllenden Konzert im Jahr 2012 auf die Bühne. Und seitdem hat es uns so richtig gepackt. Live sind wir in unserem Element. Wir könnten auch für dich spielen! Vielleicht bei deiner Hochzeit? 

Zur Zeit spielen wir übrigens bei Totown Productions im Studio bei Dieter Hamann eine CD ein, auf die wir uns schon riesig freuen.